Offpage Optimierung | Neben den Maßnahmen, die von den Webspurt-Technikern direkt an der Website vorgenommen werden und die richtige Indexierung der Website fördern, gibt es noch einen weiteren wichtigen Bereich der Suchmaschinenoptimierung: die Offpage Optimierung. Bei der Offpage Optimierung stehen für Webspurt alle weiteren Maßnahmen im Fokus, die nicht direkt an der Website selbst durchgeführt werden.
Offpage Optimierung: Empfehlungen für eine gute Position
Google betrachtet bei der Bewertung einer Website nicht nur deren textliche Inhalte und Quellcode, sondern auch ihre Bekanntheit im Netz. Der Algorithmus, der für die Reihenfolge in den Suchergebnissen zuständig ist, orientiert sich maß;geblich an Empfehlungen – die wichtigsten Empfehlungen im Web sind bisher immer noch Links. Links sind der Hauptpunkt einer Offpage-Optimierung von Webspurt`s Webseitenoptimierung . Setzt ein Webseitenbesitzer einen Verweis zu einer fremden Website, folgert Google daraus, dass er deren Inhalte als wichtig für seine Besucher empfindet. Dabei ist jedoch Vorsicht geboten: zu viele Links werden von der Suchmaschine schnell als Spam bewertet. Exessives Linkbuilding wird von Google als unnatürlich angesehen und verstößt gegen die Richtlinien. Daher ist es wichtig, das Linkprofil Ihrer Seite als Ganzes zu betrachten. Durch den gezielten Abbau überflüssiger und schädlicher Links stärken wir den Einfluss Ihrer relevanten Links und tragen zu einem gesunden Linkprofil Ihrer Webseite bei.
Offpage Optimierung ist auch Empfehlungsmarketing
Zu einer professionellen Offpage Optimierung von Webspurt gehört in erster Linie der Aufbau eines themenrelevanten Linkbildes. Hierbei werden zunächst bereits bestehende Links der Website von Webspurt analysiert und eine eingehende Marktanalyse durchgeführt. So erkennen die Techniker von Webspurt Stärken und Schwachstellen. Auf diesen Erkenntnissen basieren die weiteren Maßnahmen der Offpage Optimierung von Webspurt. Dazu gehören die Suchbegriffsanalyse, die Identifizierung von guten Links, der Kontaktaufbau und gegebenenfalls eine spezielle Erstellung von linkwürdigen Inhalten – auch Linkbait genannt.
Themenrelevanz: wichtigster Faktor in der Offpage Optimierung
Bei der Erstellung einer Linkstrategie ist es besonders wichtig, auf die thematische Relevanz der Backlinks zu achten. Die richtige Verlinkung und Linkpopularität und damit die Anzahl und die Variation der eingehenden Links sind ein wichtiger Erfolgsfaktor der Offpage Optimierung von Webspurt. Doch das nützt alles nichts, wenn alle Links von themenfremden Webseiten stammen. Google erkennt diese Verbindung und bewertet dementsprechend das Linkbild.
Fordern Sie jetzt Ihre unverbindliche Beratung und Analyse an.