Suchmaschinenmarketing (Search Engine Marketing, SEM) ist ein Teilgebiet des Online Marketing. Es Umfasst alle Marketingbereiche in Suchmaschinen. Beim Suchmaschinenmarketing wird zwischen Suchmaschinenwerbung (Search Engine Advertising, SEA) und Suchmaschinenoptimierung ( Search Engine Optimization, SEO ) unterschieden. Häufig wird SEM auch noch als Synonym für Suchmaschinenwerbung verwendet. Primäres Ziel beim Suchmaschinenmarketing ist eine bessere Auffindbarkeit bei Google, Yahoo, Bing etc.
Suchmaschinenmarketing – Ihre Agentur Webspurt
Man unterscheidet hierbei zwischen den organischen Ergebnissen, welche auf der linken Seite als “normale” Resultate wahrgenommen werden und den gekauften Werbeanzeigen. Sie sind gelb hinterlegt und befinden sich auf der rechten Seite und zusätzlich an oberster Stelle. Man bezeichnet sie als Google AdWords™. Sie können bei Google selbst geschaltet werden. Sowohl die organischen Suchergebnisse, als auch die AdWords unterziehen sich einem Ranking, welches mit dem Suchmaschinenmarketing optimiert wird. Wichtig ist hierbei zu wissen, dass beide Gebiete völlig unabhängig voneinander sind, und somit keinen Einfluss aufeinander ausüben. Nur durch kontinuierliche Arbeit in der Sektion Suchmaschinenmarketing kann eine Platzierung gehalten werden. Dies beinhaltet natürlich auch die permanente überprüfung der Seiteninhalte, Aktualisierungen und Anpassungen. Unser Team ist spezialisiert auf die Suchmaschinennoptimierung im organischen Bereich (SEO), aber lässt auch keine Wünsche im Bereich der Werbeeinblendungen (SEA) offen. Gerne können auch beide Zweige im Suchmaschinenmarketing miteinander kombiniert werden.
Suchmaschinenmarketing vom erfahrenen Profi
Durch unsere elfjährige Berufserfahrung im Suchmaschinenmarketing und eigens entwickelten Programmen besitzt unser Webspurt Team den Ehrgeiz und das damit verbundene Know How, um für Ihr Unternehmen eine Top-Platzierung zu gewährleisten. Gerne gehen wir bei der Ideenfindung im Suchmaschinenmarketing auch auf Ihre eigenen Wünsche ein, um Ihnen einen qualitativen, individuellen Lösungsansatz bieten zu können. Wir behalten den Markt permanent im Auge, um neue Trends frühzeitig zu erkennen oder welche zu kreieren. So bleibt Ihre Website immer “Up to Date” – Denn wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Fordern Sie jetzt Ihre unverbindliche Suchmaschinenmarketing Analyse an.